Bereits 1997 haben wir die ersten Mobilfunkverträge mit unseren Kunden abgeschlossen.

TravelFon kann bereits auf fast 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich zurückblicken und hat den Durchbruch des Handys in Deutschland voll miterlebt. Durch unsere Erfahrungen im Umgang mit Providern und Tarifen, haben wir uns 2012 dazu entschlossen gegen hohe Roaminggebühren etwas zu unternehmen. Viele unserer Kunden berichteten uns von enorm hohen Telefonrechnungen für wenige Megabyte Internet Daten im Ausland. Daher entschieden wir uns entsprechende Produkte lokaler Anbieter aus dem Ausland im deutschen Markt zu etablieren, damit die Roamingkosten wegfallen und Privat- und Geschäftskunden zum Pauschalpreis im Ausland telefonieren und surfen können. Dies habeb wir Erfolgreich 2012 durchgesetzt mit dem Projekt ReiseSIM.de

ISDN wird abgeschaltet

Auch im Festnetzbereich hat sich einiges getan in den Jahren. Die großen deutschen Telefongesellschaften planen die Abschaltung von ISDN und Analogen Anschlüssen in den nächsten Jahren. Jeder Kunde soll in das Voice over IP Netz wechseln. TravelFon unterstüzt hierbei Kunden
in ganz Deutschland. Schon jetzt haben wir die Möglichkeit unsere Kunden an jedes Ortsnetz in Deutschland anzubinden. Wir betreiben inzwischen eine der größten VoIP Telefonanlagen am Niederrhein mit mehreren tausend aktiven Anschlüssen.

Trotz EU Roaming Abkommen immernoch hohe Kosten in Drittländern

TravelFon ist ebenso ein virtueller MVNO und betreibt seit mehreren Jahren einige tausend Mobilfunkanschlüsse in Partnernetzen.